Sommerblumen aus dem Schlosspark für ein sommerliches Konzert

Kunstvoll arrangierte Blumen aus Park und Garten der Fachschule Mistelbach zierten die Bühne des Stadttheaters Steyr und verliehen dem Konzert des Waidhofner Kammerorchesters sommerliches Flair. Die Musikerinnen und Musiker, ebenso wie der Dirigent Wolfgang Sobotka zeigten sich begeistert von den Blumenarrangements. So wurden die Blumen kurzerhand einfach mit nach Niederösterreich genommen, wo sie noch einmal zum Einsatz bei der Matinee des Orchesters kamen.

Nach dem Konzertwochenende traten Schafgarbe, Lavendel, Kirschlorbeer und so manche Wiesenschönheit wieder die Heimreise nach Oberösterreich an und erfreuten die Mistelbacherinnen noch lange mit ihrem Anblick. Nachhaltig, saisonal und regional – nicht nur bei Lebensmittel, sondern auch beim Blumenschmuck.

Gala-Dinner

Gala-Dinner - eine königliche Probe für die Abschlussprüfung

 

 

Die Schülerinnen der Fachschule Mistelbach luden die Schüler der Fachschule Waizenkirchen zu einem festlichen Gala-Dinner.

Die wunderschön gedeckte Tafel und die die festliche Kleidung unterstrichen den feierlichen Charakter dieser Veranstaltung.

Leo Leitner, Moderator und Tanzlehrer, führte durch den Abend und brachte den Schülerinnen und Schülern gutes Benehmen bei offiziellen Anlässen nahe.

Dieser Abend ist auch die Generalprobe für die Abschlussprüfung der Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse. Beide Schwerpunkte, Öko.Wirtschaft.Design und Gesundheit und soziale Berufe, zeigten sich für die Zubereitung des Menüs und das fachgerechte Servieren verantwortlich.

Ein gelungener Abend, den die Schülerinnen und Schüler sehr genossen haben.